Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)
Seit Ende August 2022 ist der Luzerner Gemeindeverband auch auf Social Media aktiv. (Foto Pixabay)

REAL neu auf Instagram, Facebook und LinkedIn

Seit Ende August 2022 ist REAL auch auf Social Media präsent: Neu kommuniziert der Luzerner Gemeindeverband zusätzlich über die Plattformen Facebook, Instagram und LinkedIn. Mit Hilfe der neuen Medien soll ein breiteres Publikum angesprochen werden.

Im Einzugsgebiet des Gemeindeverbands REAL leben fast eine Viertelmillion Menschen jeden Alters. Damit REAL seine Botschaften noch zielgruppengerechter adressieren kann, ist der Gemeindeverband seit Ende August auf drei Social-Media-Plattformen präsent. So werden wichtige Mitteilungen, Hinweise auf Veranstaltungen und Projekte, aber auch nützliche Hinweise und Wissenswertes rund um die Themen Entsorgung, Recycling und Abwasser neu auch über Facebook, Instagram und LinkedIn veröffentlicht.

„Die bestehenden REAL-Kanäle wie Website, Newsletter und Abfallkalender werden so auf dynamische Weise ergänzt“, erklärt Ramona Hutter, Projektverantwortliche Social Media bei REAL. Aufgrund vieler gemeinsamer Themenfelder werde der Auftritt zusammen mit den Verbänden ZKRI und ZEBA sowie mit dem Strasseninspektorat der Stadt Luzern koordiniert. „So werden auf unseren Social-Media-Kanälen neben REAL-spezifischen Themen auch immer wieder Botschaften kommuniziert, die auch für die anderen Verbände relevant sind“, sagt Ramona Hutter und nennt als Beispiel etwa die Anti-Littering-Kampagnen.

Fabian Zumbühl, Kommunikationsverantwortlicher

Jetzt REAL auf Social Media folgen: Instagram | Facebook | LinkedIn