Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

REAL Mitarbeiter setzen Zeichen gegen Littering

REAL Mitarbeiter aus der Verwaltung, von den Ökihöfen und von der ARA Buholz vereinten sich heute zum zweiten Mal in Folge zum nationalen CLEAN-UP-DAY 2019. Rund um das Ibach Gebiet wurde fleissig gesammelt und Fussgänger- und Velowege sowie Insel Kreuzungen bei der Autobahnausfahrt am Sedel von Abfällen befreit.

Heute und morgen findet zum siebten Mal in Folge der nationale CLEAN-UP-DAY statt. Tausende von Helferinnen und Helfer sagen dem Littering den Kampf an und befreien Wander-, Fussgänger-, Spatzier-, Wald- und Velowege sowie Insel-Verkehrskreuzungen von Abfällen. Die Reaktionen von Passanten auf der Strasse oder benachbarten Geschäftsinhabern waren sehr positiv. Viele haben sich bei den einsatzfreudigen Helferinnen und Helfer persönlich bedankt und haben das Gespräch rund um die Littering-Problematik gesucht. Vorbeifahrende Autos am Strassenrand haben den engagierten Helferinnen und Helfer herzlich gewunken und vorbei fahrend gedankt.

Insgesamt konnten heute 16 volle 35L Kehrichtsäcke gesammelt werden. Auch dieses Jahr gab es ein paar skurile Abfall-Entdeckunegn wie z.B. eine Pflanzen-Giesskanne, Türklinke, L-Fahrschüler-Zeichen nebst den bekannten Alu-Trinkdosen, PET-Flaschen, Lebensmittelverpackungen, Kunststoff-Behälter, Nastücher, lose Kabelstücke und vieles Mehr.

Das motivierte REAL Team wird dich auch im 2020 wieder für die Umwelt am nächsten CLEAN-UP-DAY einsetzen.