Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Neu: Reparaturführer.ch

Der Reissverschluss der Jeans klemmt, das Display des neuen Handys hat schon einen Sprung, und der Wecker blieb heute Morgen erstaunlich stumm. Was nun? Die Website reparaturführer.ch führt zusammen, was zusammengehört: defekte Gegenstände und Reparaturprofis.

Auf reparaturführer.ch registrieren sich Gewerbebetriebe mit ihrer Reparaturdienstleistung; Konsumentinnen und Konsumenten finden via Stichwortsuche den geeigneten Betrieb für ihren defekten Gegenstand.
 
Bereits 1995 erschien im Kanton Luzern ein erster "Reparaturführer", damals noch als gedruckte Broschüre. Neu ist der Kanton Luzern Partnerkanton von reparaturführer.ch. Anfang Jahr wurde das Gewerbe über die Online-Plattform informiert, inzwischen haben sich darauf rund 70 Betriebe aus dem Kanton Luzern registriert. Die Plattform wird laufend erweitert, interessierte Betriebe können sich jederzeit eintragen.

Zusammen mit dem Kanton und der Stadt Luzern unterstützt REAL dieses Projekt.

Zur Webseite www.reparaturführer.ch