Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Eröffnung Recyclingcenter: Erfahrungsberichte und Rückmeldungen

Das Recyclingcenter ist nun gut zwei Monate in Betrieb und erfreut sich weiterhin grosser Beliebtheit. Insbesondere merkten wir am Samstag, 26. September 2020, einem Zügelwochenende, wie leistungsfähig das neue Center ist.

Es wurden in den rund 4.5 Stunden Öffnungszeit unter anderem 74 Sofagarnituren und über 100 Matratzen entsorgt. Mit über 20 Tonnen gebührenpflichtigen Abfällen haben wir einen noch nie dagewesenen Höchststand an einem einzigen (Halb-)Tag erreicht. Erfreulicherweise funktionierte das Verkehrskonzept einwandfrei und es führte zu keinem Rückstau auf die Reusseggstrasse. 

Auch die Kombination von zwei ehemals unabhängigen Systemen (Ökihof und KVA Satellit) ist uns gelungen. Die Mitarbeiter können intern je nach Arbeitsaufwand zwischen den Bereichen wechseln. Die jeweiligen Waagen und Kassensysteme unterstützen die Mitarbeiter weiter und erleichtern ihnen die Arbeit. Auch von Seiten der Kunden wurde das vereinfachte System gelobt, insbesondere schätzen Gewerbekunden die Möglichkeit der Bezahlung per Rechnung. Kaum stehen sie auf der Ausfahrtswaage und quittieren ihr Gewicht, flattert der Waagschein per E-Mail ins Büro. Einmal pro Monat erhalten sie dann die entsprechende Rechnung.