Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Einstellung SMS-Erinnerungsdienst

Der bisherige REAL SMS-Erinnerungsdienst wurde per 30. Juni 2021 eingestellt. Abfuhr-Erinnerungen können neu mittels Push-Benachrichtigung über die kostenlose Sammelkalender-App oder mit dem kostenlosen E-Mail-Erinnerungsdienst abonniert werden.

Die neue REAL Sammelkalender-App ermöglicht einen kostenlosen Erinnerungsdienst via Push-Benachrichtigungen. In der Folge wurde der kostenpflichtige SMS-Erinnerungsdienst per 30. Juni 2021 eingestellt. Dadurch können einerseits die jährlichen Fixkosten für den bisherigen SMS-Erinnerungsdienst eingespart werden und andererseits profitiert die Verbandsbevölkerung von der kostenlosen Erinnerung via App oder E-Mail. Die bisherigen SMS-Abonnenten wurden anfangs Mai und zweimal im Juni 2021 mit einer kostenlosen SMS-Benachrichtigung seitens REAL über die Einstellung des SMS-Erinnerungsdienstes orientiert und auf die beiden kostenlosen Erinnerungsdienste per Sammelkalender-App oder E-Mail aufmerksam gemacht.