Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Drei Generationen REAL Geschäftsführung

Drei Generationen REAL Geschäftsführung treffen sich bei der alten KVA Ibach.

In den nun schon bald 50-jährigen Geschichte der KVA Ibach und ARA Buholz kannten REAL bzw. seine Vorgängerverbände erst drei Geschäftsführer. Diese haben sich kürzlich beim Rückbau der KVA Ibach getroffen, um über die Vergangenheit zu diskutieren, ein letztes Mal die KVA vor ihrem endgültigen Abbruch zu besichtigen und natürlich für ein gutes Glas Wein.

Mit dabei war der fast 90-ährige Karl (Kari) Reichert, welcher als junger Masch. Ing. ETH die KVA Ibach sowie der ARA Buholz und später auch noch die Schlammverbrennungsanlage errichtete und somit der erste Direktor der beiden Verbände von 1966 bis Ende 1996 war. Ab 1997 bis 2008 war Jürg Meyer am Ruder. Er war u.a. verantwortlich für den Ausbau ARA 2010, die Einführung des Gebührensackes und die Vorbereitungsarbeiten für die Fusion zu REAL. Seit 2009 leitet Martin Zumstein die Geschicke von REAL.