Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Abschluss der Sanierungsarbeiten am Krienbachkanal

Seit September 2019 waren Sanierungsarbeiten am Krienbachkanal vom Paulus- bis Pilatusplatz im Gange. Die Arbeiten konnten in nur zehn Monaten abgeschlossen werden. Der öffentliche und private Verkehr rollt seit Montag, 29. Juni 2020 wieder ohne Einschränkungen durch die Obergrundstrasse.

Ende April 2020 konnten die Einzugsarbeiten sowie die Verdämmerarbeiten im Kanal abgeschlossen werden. In den letzten zwei Monaten wurden die Decken der beiden Einstiegsöffnungen betoniert, die Abdichtung aufgebracht und der Belag eingebaut. Anschliessend wurde der Rückbau der Verkehrsführung sowie das Umstellen des ÖV auf Normalbetrieb in die Wege geleitet.

Somit ist seit dem 29. Juni 2020 die Bushaltestelle an der Moosegg wieder in Betrieb. Die provisorische Haltestelle am Franziskanerplatz für die Überlandbusse wurde aufgehoben und wieder am Pilatusplatz eingerichtet.

REAL bedankt sich bei allen Anstössern sowie bei allen Verkehrsteilnehmern für die Einhaltung der provisorischen Verkehrsführung und für das entgegen gebrachte Verständnis während den Sanierungsarbeiten.