Skip to navigation (Press Enter) Skip to main content (Press Enter)

Clean-uo-Day 2019

Am 13. September 2019 haben sich zum siebten Mal in Folge Tausende von Helferinnen und Helfer versammelt, um die Schweiz von Littering zu befreien.

Am nationalen Clean-Up-Day 2019 haben REAL Mitarbeiter erneut ein Zeichen gegen Littering gesetzt und haben das Gebiet rund um den Ibach bis und mit zum Reuss Ufer von Abfällen befreit.

Die Reaktionen von Passanten auf der Strasse oder benachbarten Geschäftsinhabern waren sehr positiv. Viele haben sich bei den einsatzfreudigen Helfern persönlich bedankt und haben das Gespräch rund um die Littering-Problematik gesucht.

Am zweiten REAL Clean-Up-Day waren insgesamt 14 REAL Mitarbeiter aus diversen Bereichen wie z.B. Geschäftsleitung, Finanzen, Personalwesen, Ökihöfen, Abfallplanung und Abwasserreinigungsanlage (ARA) vertreten. Insgesamt wurden 14 gefüllte Kehrichtsäcke à 35 Liter an Litteringabfällen gesammelt und anschliessend zum erfolgreichen Einsatz ein kleines Grill-Fest für alle freiwilligen Helfer und Helferinnen organisiert. Der nächste REAL Clean-Up-Day findet am Freitag 11. September 2020 statt.